DAS BLAU in St.Ingbert feiert Geburtstag

Das Blau in St. Ingbert feiert in diesem Jahr sein 10 jähriges Bestehen mit mehreren Veranstaltungen. Einer der Höhepunkte war die große Schwimmbadparty,  die am Samstag, 12. September stattgefunden hatte. Um 11 Uhr fanden sich zuerst geladene Gäste im Zelt vor dem Gebäude zu einer Zeitreise in die frühen 2000er Jahre ein. Mittels Bildern und Vorträgen wurde aufgezeigt, wie das Blau nach und nach fertig gestellt wurde und nun zu einer beliebten Freizeiteinrichtung weit über die Grenzen St. Ingberts hinaus geworden ist. Um 14 Uhr war dann der Start der großen Schwimmbadparty mit buntem Rahmenprogramm. Schnuppertauchen, Aquafitness, Führungen durch den Wellness- und Technikbereich und eine Strandfrisurenmodenschau, organisiert durch die Friseursalons Nico Ganster und ICut, waren nur einige der vielfältigen Programmpunkte.  In freudige Gesichter durfte ich gegen Ende der Schwimmbadparty schauen. Dann nämlich moderierte ich, zusammen  mit dem Geschäftsführer der Stadtwerke St. Ingbert, Herrn Hubert Wagner, die Ziehung der Gewinner der großen Tombola. Weinsets, Gutscheine aber auch Smartphones, Tablets und Reisen waren zu gewinnen.

 

Weitere Informationen zum "Blau" und zu weiteren Jubiläumsfeierlichkeiten gibt es auf der Internetseite von Das Blau - St. Ingbert.